Mittwoch, 1. Juli 2015

NaBloPoMo #3

Heute könnte ich im Zuge des NaPoBloMo über Geheimnisse schreiben. Genauer gesagt, soll ich  etwas über mich schreiben, was die meisten Menschen nicht von mir wissen oder mir nicht zutrauen würden.
Ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht, über welches Geheimnis ich schreiben könnte. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es entweder mein Geheimnis bleiben soll oder gar kein Geheimnis ist.

Stattdessen will ich hier über etwas schreiben, was für mich ein wunderliches Geheimnis ist, welches ich zu gerne lüften würde.

Auf meinem Fensterbrett liegt eine Kastanie!! Wer hat die dahin gelegt???


















Kurz mal die Fakten:
- Ich wars nicht.
- ich lebe alleine und hatte auch keinen Besuch,
- ich wohne im 4. Stock und
- der nächst Kastanienbaum ist ein ganzes Stück weit weg.

Ich vermute ja, es war ein Vogel. Aber das scheint mir nicht logisch. Soweit ich weiß sind Kastanien für keine Vogelart von Interesse. Vielleicht ein Eichhörnchen? Aber das die Hauswände hochklettern habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich lasse die Kastanie dort liegen in der Hoffnung, das der/die oder das...wer auch immer sie dahin gelegt hat noch mal kommt und sie wieder abholt. Wenn ich sehr großes Glück habe stehe ich gerade zu diesem Zeitpunkt in meiner Küche, werde Zeuge dieses Vorgangs und muss mich dann hoffentlich nie wieder fragen: Wer hat die Kastanie auf mein Fensterbrett gelegt?

1 Kommentar:

  1. Die sieht ja noch ziemlich frisch aus? Warum ist die nicht verschrumpelt? Eine weitere Frage, die vielleicht ein Geheimnis bleibt? Seit wann liegt sie denn da? Vielleicht gibt es ja Augenzeugen in der Nachbarschaft?

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen