Samstag, 4. Oktober 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along 2014: Teil 1 Inspirationen und Schnittmuster

Ja, richtig, noch ein Sew Along.
Herbstquilt Sew Along, Herbst-Stoffwechsel und Herbst-Jacken-Sew-Along höt sich nach Nähstress an. Eigentlich wollte ich auch gar nicht mitmachen, aber da ich sowieso eine Jacke bzw. einen Mantel in Planung habe und der Zeitplan für diesen Sew-Along so entspannt ist, habe ich mich entschlossen doch mit zu machen. Wird schon, irgendwie...

Heute geht es ja erst mal um Inspirationen und Schnittmuster. Ich habe mich schon auf ein Schnittmuster festgelegt. Es ist ein Vintage-Raglanmantel im 60er Jahre Stil von Regine Nonnemacher

V 1305 Vintage - Raglanmantel

Ich habe bisher schon 3 Kleider von Regine genäht und war bisher immer sehr zufrieden. Ich muss kaum Änderungen vornehmen und finde die Schnitte in der Regel sehr schön und einfach. Einziger Manko ist, dass die Anleitung für die Schnitte eher kurz gehalten und ohne Bilder ist. Ich komme trotzdem ganz gut damit zurecht.

Mit über 70 Teilnehmerinnen, die hier ihre Inspirationen und Schnittmuster vorstellen ist der Herbs-Jacken-Sew-Along, der von  Karin und Chrissy zusammen organisiert wird, ein voller Erfolg und scheint den Nerv aller Nähnerds voll getroffen zu haben.

Kommentare:

  1. Super! Ich freue mich, dass du dich für diesen Schnitt entschieden hast. der interessiert mich nämlich sehr und ich konnte bislang noch keine genähten Exemplare finden.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt interessiert mich auch! Ich habe schon gesucht, ob ich irgendwo Beispiele finde, aber nichts gefunden. Das wird sich ja bald ändern! Ich freue mich drauf!
    LG Rita

    AntwortenLöschen