Montag, 8. September 2014

Herbstquilt Sew Along

Ich wage mal wieder einen Sew Along, den Herbstquilt Sew Along.
Schon länger habe ich zwei Projekte im Kopf, die ich gerne endlich mal umsetzen würde, da kommt der Herbstquilt Sew Along von Marja Katz wie gerufen. Ich hoffe, wenigstens eines meiner Projekte im Rahmen dieses Sew Alongs umsetzen zu können.

Heute geht es um Muster, Muster, Muster, welches Muster möchte ich wählen?

Projekt Nr. 1 ist ein Dekoquilt, den ich gerne für unser Schaufenster nähen möchte. Inspiriert dazu wurde ich vor zwei Jahren auf der Textile Art. Dort habe ich einen Quilt gesehen der aus vielen, regelmäßig angeordneten sogenannten Portholes bestand. In diese Portholes wiederum waren Spitzenbänder appliziert. Leider gibt es davon keine Fotos und ich habe auch noch nichts vergleichbares im Netz gefunden. Ich stelle mir da etwas eher Farbneutrales vor (vielleicht grau) und in die Portholes möchte ich gerne Knöpfe statt Spitzenbänder nähen.

Projekt Nr. 2 ist eine Kuscheldecke für mein Sofa aus alten Herrenhemden meines Vaters. Mir schwebt eine Decke nach dem Vorbild des Junsquilts von lila und gelb vor. Die Decke ist nach einer Technik mit dem tollen Namen: Many trips around the world gefertigt und scheint sehr gut geeignet für gemütliche Abende mit Hörbuch und Nähmaschine.

Hier gehts zu den Anderen ambitionierten Herbstquiltnäherinnen und ihren Musterideen.
 

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön, du machst auch mit. Also ich würde ja zu gern den neuen Quilt im Schaufenster bewundern. Die Idee mit den Knöpfen kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen