Freitag, 25. Januar 2013

Ich nähe, also blogge ich!

Ja, jetzt ist es soweit, ich eröffne hiermit meinen eigenen, kleinen, privaten und eher persönlichen Blog.
Schon einige Zeit bloggen ich und meine Geschäftspartnerin Elke auf naehkontor.blogspot.de und berichten, dort überwiegend über die Entstehung und Entwicklung unseres Ladens "Nähkontor" in Berlin.
Da ich aber inzwischen großen Gefallen am bloggen und vor allem an einigen Aktionen in der Bloggerwelt gefunden habe, an denen ich mich gerne beteiligen würde, habe ich nach langem hin und her und für und wider, entschieden, einen eigenen Blog zu starten.
Besonders der Me made Mittwoch hat es mir angetan. Die Idee, sich selbst zu benähen und sowohl den Prozess des Nähens, als auch das Ergebnis mit anderen zu teilen, begeistert mich. Es macht einfach viel mehr Spaß und die Motivation ist um ein vielfaches höher. Ich bin regelrecht angefixt und würde sogar soweit gehen, als Fernziel, nur noch selbst genähtes oder gestricktes zu haben und mich in Zukunft auf den Kauf von Unterwäsche, Schuhen und Strumpfhosen zu beschränken . Ein Ziel, das andere in der Nähbloggerinnen-Welt innerhalb eines Jahres umgesetzt haben, für mich aber wohl in dieser kurzen Zeit nicht schaffbar ist. Zu erst einmal gehöre ich nicht zu den schnellsten Handarbeiterinnen und zum Anderen fehlt mir oft die Zeit und die Muße.
Da ich aber jetzt einen eigenen Laden habe, in dem es jede Menge Stoffe und Nähzubehör gibt, bin ich zugegebener Maßen im Vorteil, den ich ganz bestimmt auch nutzen werde. Ich wäre ja auch blöd, wenn ich das nicht täte!!
Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach schönen Schnittmustern für Röcke, Kleider und Hosen und freue mich schon auf eure Kommentare, regen Austausch und beflügelnde Erfolgserlebnisse.

Kommentare:

  1. sehr schön, ich bin gespannt!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Super, ich hab dich schon gespeichert.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich freue mich. Werde deinen Blog gleich mal meiner Liste hinzufügen.
    Liebe Grüße

    P.S. Vielleicht magst du ja noch die Sicherheitsabfrage abstellen? Dann gibts bestimmt mehr Kommentare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hab ich abgestellt. So ganz fertig ist er nocht nicht, mein Blog. Vielen Dank für den Hinweis und schön, dass ihr da seid!
      LG Nina

      Löschen
  4. Prima, dann führst du uns bestimmt immer deine tollsten neuen Stoffe in wunderbaren Kreationen vor ;-)
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, der MMM war für mich auch Hauptgrund für's Bloggen. Einen schönen Laden habt Ihr, den ich leider bis jetzt nur online bewundern konnte...Aber wenn man so wie Du sozusagen an der Quelle sitzt, dann muss man ja wirklich einfach Nähen!

    Gutes Bloggen und herzlich Willkommen!
    Stefanie

    AntwortenLöschen